Derzeit online

386
Filme
125
Bücher
34
Biographien
50
Hörspiele
Reviews in English

 

 

 

 

 

 

 

Der gläserne Tod       (OT: Leonor)
AKA: Léonor, Eleonore

Spanien / Frankreich / Italien, 1975, Farbe, 85 min
 
Regie: Juan Luis Buñuel
Drehbuch: Juan Luis Buñuel, Roberto Bodegas
Produzent  
Musik: Ennio Morricone
Kamera: Luciano Tovoli
 
Liv Ullmann Eleonore
Michel Piccoli Richard
Ornella Muti Catherine
Antonio Ferrandis Thomas
José María Caffarel Doktor
Ángel del Pozo Kaplan

Irgendwann im 13. oder 14. Jahrhundert... An den Folgen eines Reitunfalls stirbt die schöne Eleonore. Der Schloßherr Richard läßt seine über alls geliebte Frau in einer Einsiedelei beseitzen und heiratet aus Trotz und Resignation noch am gleichen Abend die junge Cathérine.

Im Laufe der Jahre wendet er sich scheinbar seinem neuen Leben zu. Als er eines Tages jedoch durch einen Zufall wieder vor der Einsiedelei steht, bricht sein Verlangen nach Eleonore übermachtig durch. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihm seine Eleonore zurück. Richard holt sie heim und tötet Cahérine. Aber Eleonore ist nur lebensfähig, wenn sie das Blut noch lebender Kinder trinkt. In seiner wahnsinnigen Liebe macht sich Richard zu ihrem Komplicen und versucht erst den Ausbruch, als sie auch seine Söhne tötet. Doch es gibt keinen Ausweg; nicht einmal sein Tod wird einer sein.


HINWEIS:
Dieser Film liegt uns bereits vor. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, ihn uns anzusehen und ein Review zu schreiben.

Bitte habt noch ein wenig Geduld!


2001 - 2009 by  webmaster@vampire-world.com       Stand: 24,07.2005 Seitenanfang nächste Seite